Allgemeine Reportagen 2008:


Riesenwuzlerturnier in Deutsch Gerisdorf

Der BSSC-Austria hat an der von der von der FF Deutsch Gerisdorf, veranstaltenden Riesenwuzlerturnier,
am 15. u. 16.08.2008, am Sportplatz, Deutsch Gerisdorf, teilgenommen.
Der Reinerlös der Veranstaltung ist caritativen  Zwecken zu Gute gekommen
Der BSSC-Austria hatte mit einer Damen, einer Herren und einer Jugend- Mannschaft am
Turnier teilgenommen. Insgesamt waren 23 BSSC Mitglieder nach Deutsch Gerisdorf gekommen.
Besondere Brisanz hatte natürlich das Duell BSSC Herren gegen BSSC Damen.
Es war ein gemütliches aber auch sportliches langes Wochenende.
Am Samstag und Sonntag morgen, waren die Temperaturnen unter 10 Grad gesunken, sodass auch unsere Hunde
die Trainingsstrecke von Deutsch Gerisdorf, gemütlich absolvieren, konnten.
Wir danken der FF Deutsch Gerisdorf für die Einladung und freuen uns schon auf nächstes Jahr! 

     

          

     

    

 

 



Haustiermesse am 17. - 18.05.08, in der Arena Nova

Der BSSC-Austria war auch heuer wieder auf der beliebten Haustiermesse in Wiener Neustadt,
 mit einem Info Stand in der Halle und am Freigelände, vertreten.
Am Samstag, konnte witterungsbedingt, nur in der Früh, eine Präsentation, durchgeführt werden.
Der Zuschauerandrang war dennoch sehr groß und wir konnten gute Gespräche führen.
Am Sonntag konnte durch die Wetteränderung, drei tolle Präsentationen durchgeführt werden.
Wie immer waren unsere Hunde die absolute Nummer Eins!
 Auch an einer Showeinlage (siehe letztes Bild) fehlte es nicht.

    

    

    

    

Weitere Bilder unter Link:
http://amcg.am.funpic.de/club/fotogalerien/2008/156/index.html

Wir danken Susi Bleier ( Arena Nova), für die Einladung und unseren Sponsoren
Royal Canin, Fa. Hornbach und Fa. Dogpoint, für die Unterstützung.
Ein ganz grosses DANKE natürlich in erster Linie an unsere Hunde und den mitwirkenden
Mitgliedern, Sandra Petz, Kerstin Prohaska, Sisy und Andreas Probst, 
Petra und Wolfgang Brantner, Markus Fleck,  Jutta, Andrea und Sigi Weber,
Renate und Paul Barwik, Herta und Hans Mallek, Eva Pfannhauser, Peter Blumauer,
Anita Geisler, Christopher und Robert Zeillinger, Regina und Gerald Schinzel.



FISTC EM 2008 -MD/LT in Innerkrems

Innerkrems ist immer wieder eine Herausforderung! Ein Bericht von Ulli Ladinig, die "Samojedentreiberin"!

Diesmal fand dort vom 07. - 09.03.2008, die EM MD/LT statt. Gratulation allen Hunden und ihren Mushern, und natürlich auch
den 3 Europameister Gerald, Alex und Martin, die diese 3 Tage erfolgreich bestritten haben. Der Trail musste aufgrund des
Wetters umgestaltet werden und war sehr selektiv. Anders als wie im Vorjahr fuhren wir zuerst die Nockalmstraße hinauf und dann
ab ins Gelände. Auch war es eine Herausforderung für viele, das es Gegenverkehr gab.  Da war natürlich gefragt, daß die Teams gut aneinander vorbeigingen, was ja auch, glaube ich, fast immer super ging. Steil bergab und dann natürlich auch wieder steil, fast überhängend bergauf ging es die ganze Strecke. Bei teilweise tiefen Trail war es nicht sehr einfach zu fahren und ich mit meinen
2 Samojendenmädels hatte schwer zu schnaufen. Doch auch ich schaffte 3x die ganze  Strecke, und war noch nicht einmal die
 langsamste. In meiner Klasse D2 zwar an 5. und somit letzter Stelle hab ich doch gewonnen. Wiedereinmal zeigten Akima und Aimee
 ihr Kämpferherz und ließen mich nicht im Stich. Umsomehr freue ich mich, dass viele Musher  unterschiedlicher Nationen zu mir
kamen und mir zu meinen 2 Samis beglückwünschten, das ist mein Motor der mich bestätigt! Danke ! Ob sie jetzt Huskys, Mützen,
 Grönis oder Samis hatten, alle waren froh es geschafft zu haben.
Ich will an dieser Stelle auch allen danken, die es möglich machen, dass wir mit unseren Hunden raus auf den Trail fahren können:
den Doghandler, den Babysittern, Freunden, den Leuten die ihre Freizeit opfern und das ganze organisieren, Beate und ihr Team für
das gute Essen und Bernhard für die „moralische Unterstützung“ am „Über“steilhang, Walter Treichel (eh klar das wir geflucht haben) (grins im nachhinein). Natürlich auch den Streckenposten:
Danke für den Ehrenpreis!! Ich werde an euch denken wenn ich die
Flasche köpfe!!!!

Eure Ulli mit Akima, der besten Leaderin  und Aimme die doch immer mitmacht, obwohl ein Leben unterm warmen Ofen
sicher auch nicht schlecht wäre!

    

      

    

      

          



FISTC Europameisterschaft Sprint vom 07. - 10.02.2008 in Donovaly/Sk!

Der Finaltag begann wieder mit strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel.
Die Trailbedingungen waren heute hervorragend, da es in der Nacht sehr kalt war und der Trail
daher fest und sehr schnell wurde.

    

    

    

 Aus Österreichischer Sicht war die EM durchwegs erfreulich und auch erfolgreich.
Bester Österreicher in der Kat. O wurde Gerald Schinzel, auf Platz 5, gefolgt von
Manfred Komac auf Platz 6. In der Kat. B 1 wurde Karl Rachbauer 5.
In Kat. C 1 wurde Alex Serdjukov 2. und damit Vizeeuropameister, Jürgen Hirzer auf Platz 4.
Kat. D1 ereichte Tobias Hager den 2. Platz und ist somit Vizeeuropameister,
auf Platz 4, Christoph Rotter. Kat. D 2 erreichte Sepp Burgger den 6. Platz.
In der Kat. Pulka erreichte Klaus Bäumel den 2. Platz und ist daher Vizeeuropameister!

    

    



Alle weiteren Ergebnisse der Österreicher und die Gesamtergebnisse des heutigen Finallaufes
findet ihr unter:

http://donlyklub.3wmedia.sk/vysledky.php

Fotos von der EM findet ihr unter: http://donlyklub.3wmedia.sk/fotogaleria.php

Von 13 Nationen erreichte diesmal Österreich in der Nationenwertung den hervorragenden 5.Platz!
FISTC-Delegierter und Mannschaftsführer, Karl Rehner, nahm den Pokal und die Urkunde entgegen!

Wir gratulieren unseren Teilnehmern und den vierbeinigen Freunden, zu der tollen Leistung!!!